Das SBO on Tour

Fahrten, Ausflüge und Probenwochenenden

Das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh hat sich immer wieder zu Konzertfahrten ins In- und Ausland begeben - aber auch zu Ausflügen, Konzerten oder zu Probenwochenenden heißt es immer wieder: SBO on Tour.

Natürlich wird diese Tradition fortgeführt!

Sehen Sie hier einige Fahrten.

20.-23. Juni 2019

Neustadt in der Pfalz

Zum Wohl. Die Pfalz - Orchesterfahrt 2019

Kleiner Rückblick auf unsere Orchesterfahrt in die Pfalz

Ein kleines Jubiläum konnte das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh dieses Jahr feiern, denn mittlerweile zum 5. Mal hieß das Ziel des Orchesterausfluges die Pfalz oder genauer Neustadt an der Weinstraße. Im Rahmen dieser Orchesterfahrt gab das SBO zwei Auftritte bei Weinfesten in Edenkoben und Duttweiler und das Blechbläserensemble spielt beim "Marktkonzert" in der Stiftskirche in Neustadt.

hier mehr: Neustadt in der Pfalz

21. Juni 2009

Musikmatinee auf Schloss Benrath 2009

Immer wieder führen und führten uns Auftritte zu interessanten Orten in Deutschland und auch im näheren Ausland.
So z.B. im Frühsommer 2009 zu einer Musikmatinee auf Schloß Benrath bei Düsseldorf.

hier mehr: Musikmatinee auf Schloss Benrath 2009

16. August 2008

Tagesausflug nach Köln

Zu den Aktionen des Orchesters gehören neben, Konzerten und Proben auch immer wieder Ausflüge.
So ging es im Sommer 2008 nach Köln.

hier mehr: Tagesausflug nach Köln

11.-12. Oktober 2003

Probenwochenende des Jugendorchesters in Bad Driburg

Nicht nur Musik wurde gemacht auch "Twister" wurde unter Hilfe einiger "alten Hasen" zu wahrlich meisterlichen Höhen geführt.

hier mehr: Probenwochenende des Jugendorchesters in Bad Driburg

4. Oktober 2003

Landesorchesterwettbewerb in Wuppertal

im Oktober 2003 ging es gut vorbereitet und hochmotiviert zum Landesorchesterwetbewerb nach Wuppertal, an dem wir mit Erfolg teilgenommen haben.

hier mehr: Landesorchesterwettbewerb in Wuppertal

3.+4. Juli 1993

Bleicherode im Harz - Konzertfahrt

Diesmal ging die Reise in den Harz - nach Bleicherode mit dortiger Übergabe eines Fahrzeuges aus Gütersloh.

hier mehr: Bleicherode im Harz - Konzertfahrt

25. April 1993

Landeswertungsspielen in Dormagen

hier mehr: Landeswertungsspielen in Dormagen

28. Mai - 2. Juni 1991

Internationales Musikfest in Königsleiten

Aus dem Kreis Gütersloh haben ca. 400 Personen an dieser Fahrt teilgenommen u. a. der Turnergesangverein und der Feuerwehr-Spielmannszug aus Neuenkirchen.

hier mehr: Internationales Musikfest in Königsleiten

17.-19. Juni 1988

Baltrum - Konzertfahrt mit viel Spaß

Baltrum ist immer eine Reise Wert - so z.B. auch für das Orchester im Jahr 1988.

Neben Konzerten auf der Insel gab es viele Möglichkeiten die erfrischende Nordee zu genießen. Und abends ging es dann ins "Sturmeck" - und wie es sich gehörte auch mit Musik - ob in kleiner Besetzung (später bekannt geworden als "Karls Salon-Kapelle") oder als "der Mann am Klavier" (Hans Enger)

hier mehr: Baltrum - Konzertfahrt mit viel Spaß

Die Liste wird ständig erweitert - es lohnt sich also bestimmt, mal wieder nachzuschauen :)