Daniel Reichert - musikalischer Leiter

Dirigent aus eigenen Reihen

Daniel Reichert, geboren 1983 in Gütersloh, nahm 2004 sein Studium mit Hauptfach Jazztrompete in Detmold bei Professor Groenewald auf. 2009 schloss sich daran das Studium der klassischen Trompete bei Professor Sommerhalder an (Diplom Januar 2013). Daneben nahm er an zahlreichen Workshops und Meisterkursen sowohl im Bereich Jazz/Leadtrompete als auch im Bereich Klassik/Barock u.a. bei Peter Herbolzheimer teil. Daniel Reichert ist in vielen Bereichen als Musiker tätig, so ist er bspw. Mitglied nationaler und europäischer Jugendorchestern, seit 2006 Leadtrompeter der Bigband der Hochschule für Musik Detmold und in der Saison 2012/13 als Trompeter bei der Musicalproduktion "Hair" im Landestheater Detmold tätig.

Seit 1999 ist Daniel Reichert Mitglied des Symphonischen Blasorchesters der Feuerwehr Gütersloh, mit dem er auch schon als Solist auftrat. 2010 übernahm er die musikalische Leitung des Jugendorchesters. Daneben unterrichtet er Trompete an der Gütersloher Kreismusikschule und war bzw. ist für die Ausbildung der Jungbläser für den gesamten Kirchenkreis Gütersloh sowie der Posaunenchöre Rheda und Schwalenberg verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren: