Donnerstag, 20. Juni 2019

Zum Wohl. Die Pfalz - Orchesterfahrt 2019

Kleiner Rückblick auf unsere Orchesterfahrt in die Pfalz

Ein kleines Jubiläum konnte das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh dieses Jahr feiern, denn mittlerweile zum 5. Mal hieß das Ziel des Orchesterausfluges die Pfalz oder genauer Neustadt an der Weinstraße. Im Rahmen dieser Orchesterfahrt gab das SBO zwei Auftritte bei Weinfesten in Edenkoben und Duttweiler und das Blechbläserensemble spielt beim "Marktkonzert" in der Stiftskirche in Neustadt.
Aber auch sonst passierte noch Einiges:

Marktkirche in Neustadt

 

Tag 1 - 20.6.2019 - Anreise - Konzert in Edenkoben (liebe Gäste zu Besuch)

Nach der Anfahrt durften wir schon recht bald bei einem Weinfest in Edenkoben spielen. Bei schönstem Wetter konnten wir nicht nur die Zuhörer begeistern, sondern auch einige „alte und neue“ Freunde begrüßen. So haben uns bei diesem Auftritt Dietmar und Martin als ehemalige Mitglieder sowie Bernd musikalisch unterstützt.

 

Tag 2 -  21.6.2019 - Kultur-Tag in Baden-Baden - Blechbläserprobe - Daniel zu Gast bei der Bluenote-Big Band

Der 2. Tag stand ganz im Zeichen der Kultur und Bildung – es stand ein Besuch von Baden-Baden an, wo wir uns das Festspielhaus und die Stadt Baden-Baden aus Sicht von Musikern anschauen konnten.
Am frühen Abend probten dann noch die Blechbläser für ihren bevorstehenden Auftritt.
Am späteren Abend war Daniel dann zu Gast bei der Blue note Big Band und spielte zusammen mit Dietmar bei einem „A Tribute to Peter Herbolzheimer & friends“

 

Tag 3 -  22.6.2019 - Marktkonzert in Neustadt - Winzerkerwe in Duttweiler

Den Samstag konnten wir mit einer „Marktmusik“ in Neustadt beginnen – dort spielten die Blechbläser ein kleines Konzert mit Musik aus mehreren Jahrhunderten.
Am Nachmittag war dann wieder das ganze Orchester gefragt bei einer Winzerkerwe (Weinfest) in Duttweiler.

 

Tag 4 - 23.6.2019 - Hambacher Schloss - Abfahrt

Am letzten Tag ging es dann nach einem kurzen Abstecher zum Hambacher Schloss zurück na Hause.
In Erinnerung der vier Tage bleiben tolles Wetter, tolle Lebensart und der Wunsch, so eine Fahrt zu wiederholen.

Zum Wohl. Die Pfalz

 

 

SBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die PfalzSBO - Orchesterfahrt 2019 in die Pfalz