Mittwoch, 6. Juli 2016

Spendenscheck übergeben

„Danke“ sagen der Förderverein historische Kirchen im Stadtzentrum e.V., das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh und das Jugendorchester für die großzügigen Spenden des musikbegeisterten Publikums, die im Rahmen des 7. Benefizkonzertes des Symphonischen Blasorchesters am 11. Juni 2016 in der Gütersloher Martin-Luther-Kirche eingenommen wurden.

Bürgermeister Henning Schulz sprach im Namen der Stadt dem scheidenden Vorstand und insbesondere dem Ehepaar Felchner für ihren Einsatz zum Erhalt der Kirchen im Stadtzentrum wie auch für die Bereicherung des kulturellen Lebens in Gütersloh einen besonderen Dank aus. Thomas Boger, der an diesem Abend ebenfalls Abschied von „seinem“ Orchester nahm, wurde von Seiten der Stadt und der Musikerinnen und Musiker für seine Arbeit gedankt.
Wie bei den letzten Konzerten auch, versprach Herr Felchner bereits während des Konzertes, einen Teil der Einnahmen von insgesamt 1.220 € für die Jugendarbeit des Gütersloher Orchesters zur Verfügung zu stellen. So konnten sich die Kinder und Jugendlichen nun über 300 € freuen. Den verbleibenden Betrag wird der Förderverein insbesondere für finanzielle Aufwendungen im Rahmen der anstehenden Veränderungen des Vereins nutzen.