Dienstag, 16. Mai 2023

Scheckübergabe an die Gütersloher Tafel e.V.

Das Benefizkonzert des Symphonischen Blasorchesters und des Jugendorchesters der Feuerwehr liegt nun gut 3 Wochen zurück. Die Spielfreude und die musikalische Ausdrucksfähigkeit beider Orchester begeisterten das Publikum – sei es getrennt oder gemeinsam als ein großes Orchester. So freuten sich die Musikerinnen und Musiker und ihr musikalischer Leiter Daniel Reichert über den langanhaltenden Beifall und anschließend über die sehr hohe Spendenfreudigkeit der Zuhörerinnen und Zuhörer.

 .

Am 16. Mai 2023 konnte das Orchester daher an die Gütersloher Tafel einen Scheck überreichen, auf dem die stolze Summe von 2.000 € stand. Wie schon Herr Koschmieder im Konzert drückte auch die Geschäftsführerin des Vereins Gütersloher Tafel, Frau Prior-Dresemann, ihre große Freude darüber aus, dass das Gütersloher Orchester die Tafel bedacht hat und dass so viel Geld zusammengekommen war. „Die Zahl der Menschen, die durch Tafel unterstützt werden, ist in der letzten Zeit auch durch den Krieg in der Ukraine stark gestiegen“ so Frau Prior-Dresemann „Das Geld wird daher dringend benötigt.“

Wer das Symphonische Blasorchester unter der Leitung von Daniel Reichert wieder live erleben möchte, hat schon bald die Gelegenheit dazu. Das Gütersloher Orchester spielt am Sonntag, den 04. Juni 2023, um 13.30 Uhr im Botanischen Garten.