Donnerstag, 14. Juni 2018

Konzert im Park 2018

Botanischer Garten Gütersloh

Konzert im Park - so hieß es am Sonntag, 10. Juni 2018 wieder für das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh. Anlass war das Sommerfest des Förderkreises Stadtpark-Botanischer Garten Gütersloh. Und genau in Mitten der wunderschönen Gartenlandschaft des altehrwürdigen Parks fand unter der großen Buche ein zwei stündiges Konzert statt

umsonst und draußen

 .

Bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich so etliche Zuschauer ein, um den Musikern um Dirigent Daniel Reichert zu lauschen. Zu hören waren dort Musikstücke, die das große Repertoire des Orchesters sehr gut widerspiegelten - so der "Ceremonial March", "eine kleine ungarische Rhapsodie" oder auch modernere Unterhaltunsmusik wie "Children of Sanchez" oder "Starlight Express". Zum Abschluss des rundum gelungenen Vormittags verabschiedeten sich die Musiker mit der melodiösen Ballade "Heal the World" und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

 . . . . . . . . . . . .